Veranstaltungen

AKTUELLE EVENTS auf einen Blick

Wir halten Sie über Veranstaltungen in unserem Haus auf dem Laufenden!
Seien Sie mittendrin im Geschehen!

34 Veranstaltungen gefunden
Seite

Spatz und Engel
von Thomas Kahry und Daniel Große Boymann

27. März 2019 19:30 Uhr


„Wahre Freundschaft hält fester als jeder Ehevertrag.“
Marlene Dietrich


Die Eine stammt aus einer preußischen Offiziersfamilie, die Andere ist das Kind eines Zirkusakrobaten und einer Straßensängerin. Die Eine wächst im Internat in Weimar auf, die Andere in einem Bordell in der Normandie. Die Eine lässt sich als Konzertgeigerin ausbilden, die Andere, immer kränkelnd, erblindet beinahe, worauf die Huren des Bordells, in dem sie lebt, unter resoluter Leitung der Puffmutter eine Bitt-Wallfahrt zur heiligen Therese von Lisieux machen.

Die Eine wechselt ihre Männer wie ihre Garderobe, die Andere träumt stets von der großen Liebe; jede Trennung ist für sie beinahe der Tod. Die Eine stirbt mit 91, ist der größte Star, den Deutschland je hervorgebracht hat, gilt aber vielen Deutschen als Verräterin. Die Andere wird 47 – als sie stirbt, fällt Frankreich in Staatstrauer und mehr als 40.000 Menschen folgen ihrem Sarg.

Die Freundschaft zwischen Dietrich und Piaf beginnt Ende der 40er-Jahre in New York. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sehr groß; ihre Beziehung zueinander geht durch Höhen und Tiefen – oftmals wird sie hart auf die Probe gestellt.

Dies ist die wunderbar sensible, hinreißende Freundschafts- und Liebesgeschichte von Marlene Dietrich und Edith Piaf mit ihren berühmtesten Chansons – gesungen und gespielt von den Burgtheaterstars Maria Happel und Sona MacDonald.

Wir zwei, wir müssen uns wohl immer streiten.
Weil wir so verschieden sind.
Vielleicht auch, weil wir uns so ähnlich sind.



18.45 Uhr Einführung zum Theaterabend
 
Foto: © Georg Soulek

 
Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, T 04242 / 27 3 41, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter  logo_oeticket.jpg  und an der Abendkasse erhältlich.

Kabarettfrühling 2019 - Thomas Stipsits live in Villach

29. März 2019 20:00 Uhr


Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt und wird an diesem Abend voll und ganz zu Ihrer Verfügung stehen. Eine kleine Werkschau der burgenländisch - steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also „Quasi“ ein „Best Of“.

Dabei zeigt Stipsits einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit: Klassische österreichische Charaktere werden durch Überzeichnung liebevoll und augenzwinkernd aufgeblattelt. Neben all dem bleibt Stipsits natürlich noch genügend Platz, um sich über Politik und Gesellschaft lustig zu machen, in verrückten Liedern seine Stimmenimitationen zu präsentieren und mit dem Publikum spontan zu scherzen. Sein „Quasi Best Of“ besticht durch jede Menge Situationskomik und eine abwechslungsreiche Parade absurd-komischer Szenen und Charaktere, bei denen auch die Selbstironie und Insider-Anekdoten nicht zu kurz kommen.
 
„Die Zeiten für Satire sind immer gut. Sie stirbt nicht, solange der Mensch menschelt.“
(G. POLT)
 

Frühstücksteffen für Frauen

30. März 2019 09:00 Uhr


Frau Mag. Margit Eichhorn spricht zum Thema:

Das Leben feiern

Feiern hat mit Sinnlichkeit, Dankbarkeit, Zufriedenheit zu tun. Feiern trotz Schwierigkeiten. Das Leben feiern mit seinen Höhen und Tiefen - wie geht das?

Wer wir sind

Unter der Bezeichnung "Frühstücks-Treffen für Frauen" treffen sich Frauen, die grundsätzliche Fragen unserer Zeit erörtern wollen.

Die einzelnen örtlichen Treffen sind organisatorisch selbstständig.

Die Mitarbeiterinnen sind Frauen jeden Alters, Berufstätige, Hausfrauen, Singles, Ehefrauen, mit oder ohne Kinder. Sie gehören verschiedenen christlichen Konfessionen an.

Die Frühstücks-Treffen wollen eine Gelegenheit bieten, in einer entspannten Atmosphäre miteinander über Lebens- und Glaubensfragen ins Gespräch zu kommen. Sie wollen Frauen helfen, ihren Platz in Familie und Gesellschaft zu finden und einzunehmen.

Das geschieht jeweils durch einen thematischen Vortrag und den persönlichen Erfahrungsbericht einer Frau. Ein gemütliches Frühstück und ein ansprechendes Rahmenprogramm runden den Vormittag ab. Wir wollen Möglichkeiten aufzeigen, wie das Leben durch den Glauben an Jesus Christus gelingen kann.

Stadtkapelle Villach - Konzert "The Entertainer"

31. März 2019 16:00 Uhr


Als Gast konnte der Entertainer aus dem Gailtal "Buzgi" Michael Buchacher gewonnen werden.
Durch das Programm führt Literat Gerhard Benigni.

Seniorennachmittage der Stadt Villach

05. April 2019 14:00 Uhr06. April 2019 14:00 Uhr07. April 2019 14:00 Uhr


Heuer finden die Villacher Seniorennachmittage an diesen Tagen statt:

  • Freitag, 05. April 2019, 14 Uhr
  • Samstag, 06. April 2019, 14 Uhr
  • Sonntag, 07. April 2019, 14 Uhr
Einlass jeweils ab 13 Uhr
 
Für gute Laune und Unterhaltung sorgen heuer:
  • „Die Villacha“
  • Tanzgruppe „Jailhouse Rock`n Roll Club“
  • Seniorentanzgruppe Volkshilfe Villach -
  • "Golden City Dancers“
  •  Udo Wenders
Moderation: Gerhard Lepuschitz

Rollstuhlfahrer und schwer gehbehinderte Seniorinnen und Senioren: Bitte um Voranmeldung unter der Telefon nummer 04242 / 252 50 (Samariterbund Kärnten)