Veranstaltungen

AKTUELLE EVENTS auf einen Blick

Wir halten Sie über Veranstaltungen in Villach und in der umliegenden Region
auf dem Laufenden! Seien Sie mittendrin im Geschehen und lernen Sie unsere
liebenswerte Region kennen!

21 Veranstaltungen gefunden
Seite

Weihnachtsgottesdienst LIFE Church Villach

16. Dezember 2017 16:00 Uhr

Weihnachtsgottesdienstder besonderen Art mit Special Guest Melanie Payerinspirierender Predigt, Kindergottesdienst, Musik uvm. Wir freuen uns auf jeden Besucher!

Die Paldauer - Das Weihnachtskonzert

18. Dezember 2017 20:00 Uhr

Einzigartige Weihnachtsshow: Ein Konzert, das unter die Haut geht. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Sie werden sich lange daran erinnern!

Weihnachtsgala

19. Dezember 2017 18:00 Uhr

Musikschule Villach - Höhepunkt der Adventkonzerte präsentieren Streicher/innen, Bläser/innen und Sänder/innen in großen Ensembles und Orchestern ein festiliches Programm.

Thommy Ten & Amélie van Tass - "Einfach zauberhaft!" - Tournee 2018

21. Februar 2018 19:30 Uhr


Weltmeistertitel 2015 in Italien, 2. Platz aus 100.000 Bewerbern bei der weltgrößten Castingshow „America’s Got Talent“ mit über 16 Millionen Zusehern pro Show, ausverkaufte Shows von der Oper in Sydney bis zum Planet Hollywood Hotel in Las Vegas, die erfolgreichste Zaubershow am New Yorker Broadway aller Zeiten sowie der Wochensale-Rekord 2016 auf der berühmtesten Theatermeile der Welt – Thommy Ten & Amélie van Tass  – haben im Vorjahr alle Rekorde gebrochen und sind zu Superstars der internationalen Showszene aufgestiegen.

Tickets & Infos
www.vaz.at, ticket@nxp.at, Tel. 02742/71400; in allen Geschäftsstellen von oeticket, www.oeticket.com; ermäßigte Tickets für Raiffeisen Club Mitglieder für NÖ & Wien

Maria Bill singt Jacques Brel

23. Februar 2018 19:30 Uhr


Krzysytof Dobrek Akkordeon
Michael Hornek Klavier
Aliosha Biz Violine
Achim Tang Bass
Gerald Preinfalk Klarinette, Saxophon
 
„Oft singt dein Lachen in meinem Kopf. Was für ein Geschenk!“
Jacques Brel
 
Die Chansons von Jacques Brel, dem aus Belgien stammenden Poeten, hatten für Maria Bill schon von Jugend an eine besondere Bedeutung. Sein Mut an Grenzen zu gehen, seine Kompromisslosigkeit, sein lebensbejahender, ungestümer Gesangsstil, seine explodierende Fantasie und seine poetischen Wortspielereien voller Ironie und Witz - all das sind Attribute, in denen sie sich angesprochen, befreit und verstanden fühlt.
 
„Quand on n´a que l´amour“ - Wenn nur mehr Liebe bleibt - ist ein Konzert mit den schönsten und berührendsten Chansons von Jacques Brel. Begleitet von 5 kongenialen Musikern, interpretiert und lebt Maria Bill die Lieder in Originalsprache - teilweise auch in flämisch - und verbindet diese mit kurzweiligen Übersetzungen sowie eindrücklichen Geschichten aus dem spannenden Leben des eigenwilligen Poeten – dem Zweifler und Unruhegeist, der unendlich zarte Worte für das Altern gefunden hat und für die Zerbrechlichkeit der Liebe. Was der Interpretin Bill immer wieder so einfühlsam gelingt, ist das Vermitteln von Emotionen, die das Publikum mitreißt und die Menschen zum Lachen und Weinen bringt. Mit der ihr eigenen Intensität singt sie Lieder wie „Amsterdam“, „Ne me quitte pas“ oder „Madeleine“, singt von Erinnern, vom Begehren, vom Wiedersehen, vom Träumen und sich Verlieren.
 
Es erwartet Sie ein atemberaubender Abend, getragen von der überwältigenden Stimme von Maria Bill, die schon als „Piaf“ Begeisterungsstürme auslöste und mit ihrem neuen, dichten Brel-Programm wieder genau den richtigen Ton trifft.
  
Foto: © Gabriela Brandenstein
 

Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, T 04242 / 27 3 41, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter   logo_oeticket.jpg   und an der Abendkasse erhältlich.